Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 11.07.2019

Kompakte Wolken bringen Regen

Eine kompaktere Wolkenzone hat sich über Mitteleuropa gelegt und bringt in manchen Gebieten den für die Natur so wichtigen Regen. Recht freundlich und trocken bleibt es aber zunächst im Nordosten unseres Landes. Auch am Freitag und Samstag können örtlich kräftigere Schauer und Gewitter nieder prasseln und die in manchen Teilen so extreme Trockenheit lindern.

Durchwachsenes Wetter herrscht auch über Westeuropa.

Viele Wolken halten sich über dem Atlantik. Allerdings fällt aus diesen Wolken eher selten Regen.

Blauen Himmel und viel Sonnenschein findet man über Südnorwegen, Südschweden, der Ostsee, bis nach Polen. Auch über Spanien und der westlichen Mittelmeerregion strahlt sie oft von einem wolkenlosen Himmel. Dazu gibt es hier auch hochsommerliche Temperaturen von teilweise deutlich über 30 Grad.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos