Satellitenbild

Satellitenbild, 11.10.2018

Wolkenbänder bringen kaum Regen

Das Satellitenbild zeigt ein schmales Wolkenband, das den Südwesten und Westen unseres Landes erreicht hat. Meist handelt es sich dabei jedoch nur um hohe und und mittelhohe Wolkenfelder, aus denen kein nennenswerter Regen fällt.

Kompaktere Wolken mit Regen befinden sich über der Biskaya. Diese erreichen in der Nacht auf Freitag den Westen unseres Landes, schwächen sich dabei allerdings deutlich ab, so dass abgesehen einiger Tropfen oder schwacher Schauer kein nennenswerter Regen fallen wird.

Über dem Mittelmeer bilden sich weiterhin einige teils kräftige Schauer- und Gewittercluster.

Sonst strahlt über weiten Gebieten des Kontinentes aber nahezu ungehindert die Oktobersonne und spendet oft noch spätsommerliche Wärme.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare