Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 10.10.2018

Bilderbuchwetter über Mitteleuropa

Das kräftige Hochdruckgebiet über Osteuropa sorgt über weiten Teilen Mitteleuropas, den Britischen Inseln, sowie der Nordsee für blauen Himmel. Nachdem sich letzte Nebelfelder aufgelöst haben strahlt verbreitet die Sonne und spendet uns reichlich "goldenen Oktoberwärme". Teilweise können die Temperaturen dabei auf bis zu 25 Grad klettern.

Ungemütlicher gestaltet sich das Wetter jedoch über dem westlichen Mittelmeerbereich. Ein Höhentief über Mallorca produziert gewaltige Gewittercluster, die sich über Regionen Südfrankreichs und den Mittelmeerinseln entladen können.

Wolken dieses Tiefs erreichen morgen auch den Südwesten unseres Landes. Allerdings haben diese dann wohl keinen Regen mehr im Gepäck.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus