Satellitenbild: Kaltlufteinbruch von Nordwesten

Satellitenbild, 08.08.2016

Schwere Unwetter auf dem Balkan

Tief "Ella" vor der Küste Großbritanniens bringt in den kommenden Tagen auch Mitteleuropa einen Vorgeschmack auf den Herbst. Mit ihr gelangen mit teils stürmischem Wind deutlich kühlere Luftmassen über die Nordsee nach Europa.

Dort dominiert momentan noch der Einfluss von Hoch "Daniel". Vom Atlantik bis in den östlichen Mittelmeerraum bleibt es auch heute meist sehr sonnig und zum Teil auch wolkenlos.

Lediglich auf dem Balkan kommt es nach den schweren Unwettern am Wochenende auch weiterhin zu ergiebigen Regenfällen. Besonders stark betroffen ist heute die Region vom Süden Serbiens bis in den Norden Griechenlands.

Auch über Skandinavien und dem Nordwesten Russlands sorgen die beiden Tiefs "Christiane" und "Dagmar" für kräftige und teils unwetterartige Regengüsse.

Reicht's morgen noch für die 20 Grad Marke? In unserem Deutschlandwetter erfahren Sie es!

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun