Anzeige

Regen auf den Britischen Inseln, stabiles Hochdruckwetter in Mittel- und Osteuropa

Sat Europa, 11.10.2005

Über dem östlichen Mittelmeer sowie auf dem Balkanhalbinsel halten sich gebietsweise noch Haufenwolken eines alten Höhentiefs, das sich immer weiter auflöst. Ein Wolkenband mit teils kräftigen Niederschlägen erstreckt sich von der norwegischen Westküste über die Britischen Inseln bis nach Nordspanien, er gehört dem neuen Tief 'Claus' nördlich von Schottland. In weiten Teilen Ost- und Mitteleuropas sowie in Skandinavien sorgt ein stabiles Hoch mit dem Namen 'Oldenburgia' mit Zentrum über Westrussland für ruhiges, teils trübes, meist aber sonniges Wetter; einige Hochnebelfelder sind an der Südseite der Alpen zu erkennen.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner