Anzeige

Kräftiger Regen im westlichen Mittelmeer und an der spanischen Mittelmeerküste

Sat Europa, 12.10.2010

Das heutige Satellitenfoto zeigt von West- über Mittel- bis nach Osteuropa einen breiten Streifen ohne Wolken oder nur mit geringer Bewölkung, hier sorgt eine Hochdruckbrücke für vielfach ruhiges, trockenes und meist sehr freundliches Wetter. Über dem westlichen Mittelmeer und an der spanischen Mittelmeerküste bringt dagegen ein Tiefdrucksystem gebietsweise kräftigen Regen. Ein weiteres Tief erstreckt sich von der südlichen Adria bis in die Westhälfte der Türkei und bringt hier zeitweiligen Regen. Im Norden und Nordosten Europas herrscht meist leichter Tiefdruckeinfluss mit trüben und teils nassem Wetter. Vor allem in Skandinavien war es heute aber auch vielfach freundlich und trocken.

(c) DWD/ EUMETSAT
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos