Kaltfront über Benelux

Satellitenbild, 31.03.2017

Regengüsse von Westen vertreiben am Wochenende die Wärme in Deutschland

Auf dem Satellitenbild erkennt man das Frontensystem des Tiefs bei Schottland. Hinter der Warmfront sind die Temperaturen in Deutschland mit reichlich Sonnenunterstützung verbreitet über 20 Grad gestiegen. Auch über Osteuropa und dem Balkan ist es verbreitet freundlich und frühlingshaft warm.

Die Kaltfront des Tiefs liegt jedoch schon westlich von uns und über Frankreich bereit. Sie bringt uns morgen vermehrt Schauer und Gewitter. Dahinter kühlt sich die Luft auf für die Jahreszeit normalere Werte ab.

Winterliche Kälte findet man derzeit noch über dem Baltikum. In Estland und Lettland hat es über Nacht bei Temperaturen in Gefrierpunktnähe sogar geschneit.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt