Anzeige

Hurrikan 'Paloma' über Kuba schwächt sich schnell ab

Satellitenbild, 09.11.2008

Hurrikan 'Paloma' über dem östlichen Kuba hat sich seit gestern von einem Kategorie-4 auf einen Kategorie-1-Hurrikan abgeschwächt und erreicht noch Windgeschwindigkeiten von etwa 140 km/h. Grund für die Abschwächung sind zum Einen der Landgang über Kuba und zum Anderen das kühlere Wasser im nördlicheren Atlantik, das den Wirbelsturm nicht mehr ausreichend mit Energie versorgen kann. 'Paloma' zieht nur sehr langsam etwas nach Nordwesten und wird sich weiter abschwächen, allerdings kann es noch sehr stark regnen. (Bildquelle: Copyrigt EUMETSAT, NERC Satellite Receiving Station, University of Dundee)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos