Anzeige

Hurrikan 'Ida' zieht auf die USA zu

Satellitenbild, 08.11.2009

Der Hurrikan 'Ida' liegt am Sonntag noch über der Straße von Yucatan zwischen Mexiko und Kuba. Dabei erreicht er in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 190 km/h. Er zieht weiter nach Norden über den Golf von Mexiko hinweg und zieht am Montag rasch auf die Südküste der USA zu. Mit seinem Kern könnte er schon am Montagabend die Küste etwa im Bereich der Mississippimündung erreichen. Bedroht ist jedoch die gesamte Küste von Louisiana bis zum westlichen Florida. Durch den Sturm sind an der Küste auch Sturmfluten möglich. Zudem muss mit sehr kräftigen Regenfällen gerechnet werden.

(c) DWD/Eumetsat
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer