Hoch 'Kathrin' macht sich in Mitteleuropa breit

Sat Europa, 19.09.2007

Die dicken Wolken haben sich am Mittwoch morgen meist in den Osten Europas verzogen. Dort sorgen sie aber verbreitet für teils kräftige Regenfälle oder auch Gewitter. Mitteleuropa steht dagegen meist unter dem Einfluss des Hochs 'Kathrin' über Frankreich, so dass die Wolken weniger sind. Nur im Norden streifen die Ausläufer von Tief 'Dom' noch das nördliche Festland. 'Kathrin' wird zum Wochenende ihren Einfluss weiter nach Osten ausdehnen, so dass ein 'Altweiber'-Wochenende in fast ganz Mitteleuropa ins Haus steht. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt