Anzeige

Gewitterwolken in feuchtwarmer Luft

Sat Europa, 30.06.2009

Feuchtwarme Luft hält sich seit Tagen in Mittel- und Südosteuropa. Vor allem in Südosteuropa haben sich dabei heute Mittag schon einige Gewitterzellen gebildet, aber auch über Deutschland quellen die Wolken auf. Über den Britischen Inseln zeigt sich dagegen ein Tiefdruckgebiet, dass aber nur sehr langsam nach Osten vorankommt, da es durch Hoch 'Diana' über der Nordsee und Skandinavien blockiert wird. Am Wochenende erreicht das Tief dann vermutlich Deutschland und bringt von Westen ein wenig kühlere Luft.

(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern