Die Wintersportsaison ist auch bei uns eröffnet

Wintersport, 07.11.2017

In welchen Skigebieten hat es schon geschneit und welche Pisten sind befahrbar?

 

 

Die letzten kalten Tage haben vereinzelt für Schnefall in den höher gelegenen Gebieten in Deutschland gesorgt. Doch Lifte sind noch nicht in den deutschen Skigebieten geöffnet, da der aktuelle Schneefall noch nicht für eine Eröffnung der Skigebiete in Deutschland reicht, doch das könnte sich auch in den kommenden 2 Wochen ändern.

Dennoch sind im nördlichem Mittelgebirge Rhön im Oberes Feldatal im Tal rund 15cm und an der Bergsspitze 30cm Schnee gefallen.

In Österreich hingegen sind einige Pisten schon geöffnet wie in Steiermark / Schladming haben 4 Lifte geöffnet oder in Tirol / Neustift 7 Lifte.

Der Anfang ist gesetzt und die nächsten anstehenden kälteren Tage, mit angekündigtem Schneefall werden vorraussichtlich weitere Skigebiete zu einer Früheröffnung der Pisten bringen. Denn die eigentliche Saison beginnt in der Regel erst ab Dezember.

Die aktuellen Schneehöhen in den Gebieten seht Ihr hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius