Anzeige

Taschentücher bereithalten!

Pollenflug, 17.05.2020

Temperaturanstieg begünstigt Pollenflug in den nächsten Tagen.

Die vielerorts sommerlichen Temperaturen geben der Vegetation in den kommenden Tagen erneut einen ordentlichen Schub. Es stellt sich dann zum Teil starker Pollenflug ein.

Unterwegs sind nun vor allem Gräserpollen, so verteilt unter anderem der Wiesen-Fuchsschwanz jetzt bundesweit seinen Blütenstaub. Weiterhin befinden sich noch viele Raps- und Baumpollen in der Luft. Zudem sind unter anderem noch Birkenpollen unterwegs.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

Bienenstöcke am Rapsfeld - Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus