Anzeige

Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 18.06.2006

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen wie auch die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die Strecke Lech -Warth wird am Montagfrüh, 19. Juni, 08:00 Uhr, bis Dienstagfrüh, 20. Juni, 06:00 Uhr, im Bereich Lech wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Zufahrt nach Warth ist nur über das Lechtal bzw. die Bregenzerwaldstraße möglich.


Schweiz:
Die Gotthardautobahn A 2 bleibt zwischen Amsteg und Wassen wegen Felssturzgefahr voraussichtlich bis zum 08. Juli gesperrt, ebenso die parallel verlaufende Kantonsstraße H2. Vorsorglich geschlossen bleibt auch der St. Gotthard-Tunnel. Autofahrer sollten nur großräumig über die San Bernardino-Route A 13, die Lötschberg-Autoverladung und den Simplon-Pass oder die Westschweiz und den Großen St. Bernhard-Tunnel ausweichen.

Die übrigen Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die Pässe sind ungehindert befahrbar.


Italien:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstrecken sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Wegen des 'Grand Prix Mendelpass' kommt es im Streckenverlauf Kaltern - Mendelpass ab 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr zu zeitweiligen Sperrungen.

Ab ca. 11:20 Uhr bis 15:00 Uhr ist wegen des 'Giro d'Italia under 26 - Etappenfahrradrennen' u.a. auch auf der Schnellstraße Bozen - Meran sowie der Brennerstaatsstraße zwischen Salurn und Bozen mit Behinderungen und zeitweiligen Sperren zu rechnen.


Frankreich:
Die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


Quelle: ADAC München
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus