Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 18.06.2006

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen wie auch die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die Strecke Lech -Warth wird am Montagfrüh, 19. Juni, 08:00 Uhr, bis Dienstagfrüh, 20. Juni, 06:00 Uhr, im Bereich Lech wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Zufahrt nach Warth ist nur über das Lechtal bzw. die Bregenzerwaldstraße möglich.


Schweiz:
Die Gotthardautobahn A 2 bleibt zwischen Amsteg und Wassen wegen Felssturzgefahr voraussichtlich bis zum 08. Juli gesperrt, ebenso die parallel verlaufende Kantonsstraße H2. Vorsorglich geschlossen bleibt auch der St. Gotthard-Tunnel. Autofahrer sollten nur großräumig über die San Bernardino-Route A 13, die Lötschberg-Autoverladung und den Simplon-Pass oder die Westschweiz und den Großen St. Bernhard-Tunnel ausweichen.

Die übrigen Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die Pässe sind ungehindert befahrbar.


Italien:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstrecken sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Wegen des 'Grand Prix Mendelpass' kommt es im Streckenverlauf Kaltern - Mendelpass ab 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr zu zeitweiligen Sperrungen.

Ab ca. 11:20 Uhr bis 15:00 Uhr ist wegen des 'Giro d'Italia under 26 - Etappenfahrradrennen' u.a. auch auf der Schnellstraße Bozen - Meran sowie der Brennerstaatsstraße zwischen Salurn und Bozen mit Behinderungen und zeitweiligen Sperren zu rechnen.


Frankreich:
Die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


Quelle: ADAC München
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ich stelle als Tatsache fest, dass, wenn alle Menschen wüssten, was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe."

    Blaise Pascal