Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 03.07.2008

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die B 198 Lechtal Straße ist bis zum 11. Juli, jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr, zwischen der Kreuzung Alpe Rauz und dem Flexenpass wegen einer Baustelle gesperrt. Die Sperre wird zu jeder vollen Stunde kurz unterbrochen.

Die B 180 Reschenpass-Bundesstraße ist bis Freitag, 4. Juli, zwischen Pfunds und Nauders, jeweils von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten gesperrt. Pkw-Fahrern wird empfohlen, die Umleitung über die B 184 Engadiner Straße und B 185 Martinsbrucker Straße zu benutzen.

Am Freitag, den 4. Juli, wird in der Zeit von 5:00 Uhr bis 8:30 Uhr die Hahntennjochstraße zwischen Imst und Hahntennjoch wegen eines Almauftriebs gesperrt.


Schweiz:
Die Zufahrten zu den Straßentunnels und zu den Autoverladestationen sowie die offenen Pässe sind frei befahrbar.

Der Gotthard-Tunnel (A 2 zwischen Göschenen und Airolo) ist wegen Bauarbeiten bis Freitagmorgen, 4. Juli, immer nachts von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr, gesperrt. Während der Nachtsperren können PKW-Fahrer über den Gotthard-Pass ausweichen.


Italien:
Die Brennerautobahn und die übrigen Hauptdurchzugsstrecken sind frei befahrbar.


Frankreich:
Der Mont-Cenis ist wegen Straßenschäden auf italienischer Seite vorübergehend gesperrt. Auf französischer Seite ist die Zufahrt bis zum 'Lac du Mont-Cenis' möglich.

Weiterhin Wintersperre hat der Agnel (Öffnung voraussichtlich Mitte Juli).



Quelle: ADAC Verkehrsredaktion



  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg