Volltreffer oder Luftpumpe?

Langfristprognose, 04.06.2016

Die Aussichten zur Fußball-EM 2016!

Am kommenden Freitag hat das Warten für Millionen Fußballfans ein Ende: Die Europameisterschaft in Frankreich startet in Paris mit dem Auftaktspiel Frankreich : Rumänien - nach aktuellem Stand mit viel Sonnenschein!

Eines steht schon mal fest: Wie zu jedem EM- oder WM-Tunier werden sich die Fans auch in diesem Sommer nicht über zu wenige Möglichkeiten beklagen können, ihre Mannschaft in stimmungsgeladener Gesellschaft anzufeuern. Die Zeit des Rudelguckens bzw. Public-Viewings ist wieder gekommen.

Glücklich schätzen darf man sich wohl, dass die Europameisterschaft nicht eine Woche früher angepfiffen wurde. Nicht nur in Deutschland sondern auch im Gastgeberland hinterließen die verheerenden Unwetter eine Schneise der Zerstörung.

Zumindest vom Wetter her erfreulicher sind da in jedem Fall die Aussichten für die kommenden Wochen. Starke Niederschläge sind nun Geschichte, nur ab und an kann auch mal ein Schauer aufziehen.

Nach jetzigem Stand der Wettermodelle sind regionale Niederschläge und einzelne Gewitter zunächst in dem Zeitraum möglich, in dem die DFB-Elf ihre ersten beiden (von hoffentlich sieben) Spielen bestreitet - nämlich zwischen dem 12. (dem ersten Spiel der DFB-Elf gegen die Ukraine) und dem 16.06. (Deutschland : Polen).

Solange die Temperaturen mitspielen, werden wir mit ein paar Tropfen wohl schon umzugehen wissen - mögen die Spiele nun endlich beginnen!

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain