Neu: Abholzung gestoppt!

Klima, 29.11.2017

Seit Dienstagabend dürfen vorerst keine Bäume mehr im Hambacher Wald gerodet werden

Nachdem das Verwaltungsgericht Köln die Klage des BUND gegen den Ausbau des Tagebaus des Energiekonzerns RWE im Forst letzte Woche abgelehnt hatte, wurden seit Montag weitere Bäume gefällt. Darüber berichteten wir bereits am Dienstag.

Doch der BUND hat gegen das Urteil Beschwerde eingelegt und die Abholzung im Hambacher Forst wurde vorerst gestoppt.

Der Rodungsstopp gelte so lange, bis das Oberverwaltungsgericht über eine Beschwerde des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichts entschieden habe, teilten die Richter mit.

200 Aktivisten schmissen nach Angaben der Süddeutschen Zeitung mit Steinen auf Beamte und Mitarbeiter der RWE.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg