Maria nimmt an Kraft zu!

Klima, 19.09.2017

Ein Wettlauf gegen die Zeit, sorgt für viele Unklarheiten

 

 

Hurrikan "Maria"hat an Kraft zu genommen und das hat unteranderem die Karibikinsel Dominica zu spüren bekommen. Gestern hieß es noch, dass der Hurrikan Warnstufe 4 hätte. Heute ist er auf die letzte Stufe 5, "potenziell Katastrophal" gestiegen. Premierminister von der Insel Dominica, Roosevelt Skerrit schrieb auf Facebook, dass sein Haus gerade am überschwemmen sei.
Das wird wohl nicht das einzige Haus sein, wo Bewohner flüchten müssen.

 

 

Die Sturmfluten und starken Niederschläge die der Hurrikan mit sich trägt, werden noch nach dem Hurrikan verbleiben. Durch das Hochwasser und die Windgeschwindikeiten von bis zu 250 Kilometer pro Stunde, bleibt den Bewohnern nichts anderes übrig als in Notunterkünften oder bei Freunden Schutz zu suchen.

 

 

 

Auch auf der französischen Insel Guadeloupe wurden Evakuierungen eingeleitet, es drohten Überflutungen und Erdrutsche, hieß es. Der Gouverneur des US-Territoriums Puerto Rico, Ricardo Rossello, rief die Menschen auf, sich auf die Ankunft des Hurrikans vorzubereiten und Schutz zu suchen.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt