Anzeige

Klimademos trotz Sturm in Deutschland

Klima, 29.11.2015

neue US-Studie: 4 °C Erderwärmung, 800 Millionen Flüchtlinge

Tausende waren in ganz Deutschland bei Sturm und Regen für den Klimaschutz auf den Straßen. Sie alle verbinden die Hoffnung auf ein Abkommen in Paris, aber auf der UN-Klimakonferenz sind alle Länder gleich berechtigt und so können Schurkenstaaten wie Saudi Arabien die Welt mit einem schlechten Abkommen bestrafen. Eine einzige Nein-Stimme reicht für ein Scheitern aus....

Kurz vor der Klimakonferenz in Paris werden zahlreiche Studien veröffentlicht, die zeigen, welche Risiken die Erderwärmung mit sich bringt.

Die US-Organisation Climate Central geht bei einer Erderwärmung von 4 Grad C  von bis zu 800 Millionen Menschen aus, die vor dem steigenden Meeresspiegel flüchten müssen.

Auch Deutschland wäre von diesem Szenario betroffen. An der Nordseeküste müssten 4 Millionen Menschen vor dem steigenden Meeresspiegel flüchten.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern