Klima, 27.09.2015
Der Januar 2016 steht wieder ganz im Zeichen von Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement.
Vom 13. bis 15. Januar findet in der Messe Essen zum zweiten Mal die acqua alta zu den Themen Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement statt.
Als Fachmesse richtet sie sich an alle Beteiligten am Hochwasserschutz, an Behörden, Gemeinden und Vertreter aus Politik und Wissenschaft, an Stadt- und Raumplaner, Architekten und Ingenieure sowie an das gesamte Katastrophenmanagement.
Sie versteht sich als Plattform zum Austausch und Wissenstransfer für Westeuropa. Im Vordergrund der Ausstellung stehen der mobile technische Hochwasserschutz sowie alle Produkte rund um den Wasserbau und den Katastrophenschutz.
Begleitet wird die Messe von einem hochkarätigen Fachkongress, dem Hochwasser-Symposium NRW. Führende Fachverbände und Organisationen begleiten diesen Kongress und bieten eine ideale Plattform zum Wissensaustausch für die versammelten Vertreter der Branche. Der interdisziplinäre Ansatz von Messe und Kongress ist einzigartig in Europa.
Zusätzlich ist für Freitag, den 15. Januar ein Bürgertag geplant, an dem sich auch Hausbesitzer darüber informieren können, wie sie ihre Immobilie am besten vor Hochwasser schützen.
Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programmablauf finden Sie unter www.acqua-alta.de
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |