Bis zu 2 Mio. demonstrierten für das Klima

Klima, 20.09.2019

größte Demomobilisierung seit dem 2. Weltkrieg

Es waren unglaublich viele Menschen in Deutschland heute für das Klima unterwegs.

Alleine in Köln waren 60000 bis 80000 Menschen nach Schätzungen unterwegs. Es war an einigen Ecken voller als an Karneval. In Bonn waren ca. 20000 Menschen oder mehr auf der Straße. In fast jeder kleineren oder größeren Stadt in Deutschland wurde demonstriert. Bis zu 2 Mio. Menschen haben heute friedlich Flagge gezeigt, rechnet man alle Demos zusammen. In der Geschichte der Bundesrepublik wohl einmalig an einem Tag. Schon eine Demo mit 40000 Menschen ist ein großes Signal, aber Millionen Menschen?

Der Berliner Klimakompromiß der Groko für 2030 kann da noch nicht wirklich überzeugen. Die überwiegende Mehrzahl der Menschen in Deutschland wollen nun Klimaschutz und eine deutliche Reaktion der Politik. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe die soziale Marktwirtschaft auf Dauer klimaneutral zu gestalten, aber genau das wollen nicht nur die Demonstranten, sondern die meisten Menschen in diesem Land.

Der Druck der Straße muss bleiben, sonst wird das nichts mit dem Klima in Deutschland.
 

demo2092019(2)

 

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun