Noch im Oktober und erst im November?

Gartentipps, 30.10.2014

Wir sagen, ob der nächste Rasenschnitt noch vor dem Feiertagswochenende durchgeführt werden sollte!

Zwei mähfreie Tage stehen vor der Tür; auch wenn sich das sonnige Feiertagswetter hervorragend für die Arbeit im Garten anbieten würde, sollte am Samstag der Mäher im Schuppen bleiben.

Meist trocken und daher geeignet für den Rasenschnitt sind aber auch die letzten beiden Oktobertage. Wer seinem Rasen also noch in diesem Monat eine schicke Feiertagsfrisur verpassen möchte, kann ohne Bedenken am Donnerstag und Freitag zur Tat schreiten.

Etwas schwieriger sieht es da zu Beginn der neuen Woche aus. Vor allem dem Westen bringen Tiefausläufer zeitweiligen Regen, im Osten stehen die Chancen auf einen regenfreien, ersten Novemberschnitt am besten.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

625 ppm
22.06.2026 06:40
mehr

Zitat des Tages

    "Folgende Gegensätze sollte man vereinen können: Tugend mit Gleichgültigkeit gegen die öffentliche Meinung, Arbeitsfreude mit Gleichgültigkeit gegen den Ruhm und die Sorge um die Gesundheit mit Gleichgültigkeit gegen das Leben."

    Paul Cezanne