Anzeige

Beet frei für den Radicchio!

Gartentipps, 08.08.2018

Zeit für die Aussaat des bitteren Rotschopfes.

Wer im Herbst den leicht bitter schmeckenden Radicchio für das Aufpeppen seiner Salate verwenden möchte, sollte nun mit der Aussaat beginnen!

Die Erntezeit des Radicchios ist der Oktober, bis dahin geht es ihm in einem sonnigen Beet und mit einem Reihenabstand von 30 Zentimetern am besten.

Während regenarmer Tage sollten Sie nicht vergessen, den Radicchio ordentlich zu wässern. Im Spätsommer freuen sich die Pflänzchen zudem über eine kleine Düngergabe, bestenfalls ein Kalidünger.

Zeigen sich die ersten zarten Blätter, sollten die Pflanzen im Abstand von 25 Zentimetern ausgedünnt werden. So hat der Radicchio genügend Platz, um sich zu entfalten.

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern