Anzeige

Trauben erholen sich nach Frost im Frühjahr

Natur-Wetter, 08.08.2017

Warmes Wetter rettet englische Trauben

Als die Temperaturen im Frühjahr teils unter minus sechs Grad Celsius sanken, sahen sich viele Winzer in England einer Katastrophe gegenüberstehen. In mehreren, aufeinanderfolgenden Nächten kam es zu Frost und die Weinberge waren so weit beschädigt, dass man ahnte, dass die Erträge 75 Prozent unter dem Durchschnitt liegen könnten.

Doch das Wetter meinte es gut mit den Winzern: Die durchschnittlich warmen Temperaturen der letzten Monate verhalfen den Rebstöcken dazu, sich zu erholen und erneut Knospen auszubringen. Weinstöcke haben ein großes Potential sich von starken Einflüssen wie Frost wieder zu erholen.

Zwar ist der Ertrag dieses Jahr nicht ganz so hoch wie erhofft, aber trotzdem schöpfen die Winzer in England wieder neue Hoffnung, dass die Ernte am Ende des Jahres doch nicht ganz so schlecht aussehen wird wie zunächst geahnt. Die Qualität der Trauben scheint, trotz des Frostes im Frühjahr, gut zu sein. 

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner