Deutschland-Wetter, 27.10.2005
Wetterlage:
Das Hoch 'Sabine' über dem Balkan sorgt mit einer südlichen Luftströmung für warmes und zunehmend heiteres Wetter.
Donnerstag
Heute halten sich zunächst noch einige Nebel- und Hochnebelfelder. Am längsten ist es durch die Wolkenfelder an der Ostsee bedeckt. Überwiegend ist es aber heiter und die sonnigen Gebiete dehnen sich immer weiter aus. Dabei bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen 16 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es teils klar, teils leicht bewölkt. In Süddeutschland bildet sich gebietsweise wieder dichter Nebel. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad am Niederrhein und 6 Grad im Süden.
Freitag
Am Freitag scheint, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder, verbreitet die Sonne. Dabei ziehen nur wenige, dünne Wolken über den Himmel. Die Höchstwerte erreichen erneut milde 16 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein. Erst in der Nacht ziehen dichtere Wolken in den Nordwesten.
Samstag
Am Samstag ist es erneut meist sonnig, im Westen und Nordwesten jedoch stärker bewölkt. Es bleibt aber trocken. Es werden 14 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein erreicht.
Sonntag
Am Sonntag ist es wieder in ganz Deutschland heiter bis sonnig und die Höchstwerte liegen bei 13 Grad im Nordosten und 21 Grad am Rhein.
Montag
Am Montag hält das freundliche Wetter mit viel Sonnenschein im Süden und Osten noch an, während in den Norden und Westen dichte Wolken und Regen hereinziehen. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Küste und 21 Grad am Oberrhein.
Dienstag
Am Dienstag ist es überall bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen liegen verbreitet nur noch bei 12 bis 16 Grad.