Zunächst weiter wechselhaft

Deutschland-Wetter, 07.10.2019

Sonne im weiteren Verlauf der Woche

Zum Start in die neue Woche scheint besonders im Norden und Osten Deutschlands häufig die Sonne. Regen fällt lediglich über Bayern gebietsweise, sonst ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Stralsund und bis 16 Grad in Köln.

 

Am Dienstag zieht von Nordwesten her ein Tiefausläufer mit Regen über die Bundesrepublik hinweg. Am Vormittag bleibt es im Süden noch trocken, am Nachmittag bilden sich im Norden und Westen einzelne Schauer, sonst fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Grabfeld und bis 18 Grad im Breisgau.

 

Am Mittwoch im Süden dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst anfangs teils aufgelockert bewölkt und meist trocken, nachmittags stark bewölkt und zeitweise Schauer, 9 bis 15 Grad.

Am Donnerstag aufgelockert bis stark bewölkt, zeitweise Schauer, 10 bis 16 Grad.

Am Freitag im Alpenvorland heiter bis sonnig und trocken, im Norden stark bewölkt und zeitweise Schauer, sonst meist stark, teils aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken, 14 bis 18 Grad.

Am Samstag im Norden meist stark, sonst mehrheitlich leicht bis aufgelockert, hier und da auch stark bewölkt, trocken, 16 bis 21 Grad.

Am Sonntag im Norden und Nordwesten dichte Wolken mit Regen, über der Südosthälfte sonnig, sonst teils heiter, teils dichte Wolken, trocken, 17 bis 23 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven