Zunächst dichte Wolken und Regen, im Tagesverlauf verbreitet Aufheiterungen und nur noch einzelne S

Deutschland-Wetter, 07.08.2011

Wetterlage
----------
Die Front von Tief 'Sven' mit Zentrum über der Nordsee überstreicht heute Deutschland.

Heute halten sich zunächst dichte Wolken und es fällt Regen, im Tagesverlauf lockert es meist auf und es entwickeln sich nur noch einzelne Schauer. Im Südosten bleibt es meist bis zum Abend bewölkt. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in Landsberg, 17 Grad im Emsland und bis 24 Grad am Bodensee.

In der Nacht zum Montag halten sich im Südosten weiter dichte Wolken und es fällt Regen, ansonsten ist es zunächst nur locker bewölkt. Gegen Morgen ziehen im Westen dichtere Wolken auf und es setzt Regen ein. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad auf Sylt und Amrum und bis 9 Grad im Thüringer Wald.

Am Montag ist es im Norden locker bewölkt und es entwickeln sich nur einzelne Schauer, im Süden ziehen dichte Wolken durch und es entwickeln sich teils kräftige Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf der Schwäbischen Alp und bis 24 Grad in Berlin.

Am Dienstag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und es entwickeln sich einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 14 Grad im Hochsauerland und bis 19 Grad in Görlitz. Im Norden ist es windig, an den Küsten teils stürmisch.

Am Mittwoch ist es zunächst wechselnd, später nur locker bewölkt und es entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 13 Grad in der Lüneburger Heide und bis 20 Grad am Bodensee. Im Norden ist es windig.

Am Donnerstag ziehen in der Nordhälfte dichtere Wolken durch und zeitweise fällt Regen, in der Südhälfte scheint häufig die Sonne. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in St. Peter-Ording und bis 26 Grad in Frankfurt am Main.

Am Freitag ziehen meist dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer, am Nachmittag lockert es zunehmend auf. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in St. Peter-Ording und bis 23 grad in Leipzig.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles