Anzeige

Ziehen morgen schon wieder dichte Wolken auf?

Deutschland-Wetter, 11.10.2015

Verbreitet einstellige Höchstwerte zum Wochenstart

In der folgenden Nacht sind im Ostseeumfeld teils einige Wolken möglich, im großen Rest der Republik zeigt sich jedoch ein sternenklarer Himmel und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Emden und bis auf frostige -3 Grad im Thüringer Becken.

gebietsweise frostig

 

Der Montag startet in Deutschland verbreitet sonnig. In den westlichen Bundesländern ziehen jedoch bereits vormittags zunehmend einige, noch meist lockere Wolken auf, die sich im Tagesverlauf weiter nach Osten hin ausbreiten. Gegen Nachmittag umfassen sie voraussichtlich die gesamte Westhälfte des Landes, wobei im Westen die Wolken immer dichter werden. Nach Osten hin bleibt es hingegen weiterhin heiter bis sonnig. Es bleibt überall trocken bei Höchstwerten von 8 Grad im Nördlichen Harzvorland und immerhin 15 Grad im Breisgau.

kalter Norden und Osten

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern