Anzeige

Zeitweise Regen und teils kräftiger Wind

Deutschland-Wetter, 09.11.2008

Wetterlage
Von Westen zieht ein Tiefausläufer von Tief 'Chanel' bei Island über Deutschland hinweg. In der ersten Hälfte der neuen Woche folgen mit einer kräftigen Westströmung weitere Ausläufer des Tiefs.


Sonntag
Heute ist es im Südosten zunächst noch teils freundlich, an den Alpen kann es auch bis zum Abend trocken bleiben. Sonst zieht von Nordwesten Regen durch. Am Nachmittag lockern die Wolken zwischen Niederrhein und Ostsee aber schon wieder auf. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12 Grad, vom Alpenrand bis in die Lausitz auch auf 12 bis 15 Grad. Dazu weht häufig frischer, teils auch starker Süd- bis Südwestwind, vor allem an den Küsten und in den Mittelgebirgen sind auch Sturmböen möglich. In der Nacht regnet es nur hier und da noch etwas, teils lockern die Wolken auf, teils bleibt es stark bewölkt. Es kühlt sich auf 10 bis 5 Grad ab.

Montag
Am Montag fällt bei meist starker Bewölkung ab und zu Regen. Zudem ist es sehr windig, in Norddeutschland und in den Mittelgebirgen teils mit Sturmböen. Vom Schwarzwald bis nach Sachsen und südöstlich davon bleibt es jedoch weitgehend trocken, dabei kann es hier zu etwas Sonnenschein kommen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 16 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kann es bei oftmals starker Bewölkung ab und zu regnen. Bei 10 bis 15 Grad ist es noch sehr windig, zum Teil sind wieder Sturmböen möglich.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist viele Wolken, nur hier und da zeigt sich etwas die Sonne. Es fällt aber nur gebietsweise etwas Regen, vor allem im Süden, Westen und Nordwesten. Mit nur noch 6 bis 11 Grad wird es etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend bedeckt, im Nordwesten und im Süden kann es etwas regnen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt, hier und da aber auch aufgeheitert. Voraussichtlich kommt im Westen und Nordwesten etwas Regen auf, sonst bleibt es meist trocken bei 5 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos