Zeigt sich der Herbst nächste Woche launischer?

Deutschland-Wetter, 04.10.2015

Vorübergehend nochmal fast sommerlich warm

Zum Start in die neue Wetterwoche ist es über der Osthälfte Deutschlands oft noch leicht oder locker bewölkt. Weiter nach Westen hin zieht dagegen schon oft starke Bewölkung durch, wobei es zunächst überall trocken bleibt. Zum Nachmittag und Abend ist aber im Westen und Südwesten auch Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 17 Grad an der Nordsee und auf spätsommerliche 22 Grad in Karlsruhe.

von Westen zunehmende Bewölkung

 

Am Dienstag ziehen neben wechselnder Bewölkung auch zeitweise dichte Wolken durch und es entwickeln sich zum Teil kräftige Schauer und auch Gewitter. Im Osten und Nordosten bleibt es den Tag über meist stark bewölkt und es fällt zeitweilig Regen. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Vorpommern und bis auf warme 24 Grad im Oberrheingraben.

sehr unbeständig

 

Am Mittwoch wechselnde bis starke Bewölkung, gebietsweise Schauer, 14 bis 19 Grad.

Am Donnerstag teils aufgelockert, teils stark bewölkt, hier und da mögliche Schauer, 12 bis 17 Grad.

Am Freitag oft heiter bis sonnig und trocken, im Osten und Nordosten teils stark bewölkt, weitgehend trocken, 13 bis 18 Grad.

Am Samstag überwiegend wechselnde Bewölkung, im Westen und Nordwesten teils dichte Wolken und gelegentlich Regen, sonst weitgehend trocken, 11 bis 19 Grad.

Am Sonntag größtenteils heiter bis sonnig, gebietsweise mehr Wolken. Im Westen teils stark bewölkt und einzelne Schauer, sonst trocken, 10 bis 19 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg