Deutschland-Wetter, 21.05.2015
Von sehr sonnig bis gewittrig
Die aktuelle Prognose für das kommende, durch Pfingsten verlängerte Wochenende zeigen sich derzeit sehr vielfältig. Es deutet zwar vieles auf leichten bis mäßigen Hochdruckeinfluss hin, dabei ziehen jedoch von Nordwesten her einzelne Tiefausläufer über Deutschland hinweg:
Am Samstag zeigt sich besonders über der Südhälfte des Landes oft die Sonne bei meist nur lockeren Wolken, dagegen ist es im Norden oft schon stärker bewölkt und hier und da ist etwas Regen möglich. Am Nachmittag können sich im Norden und in der Mitte einzelne Schauer bilden, sonst bleibt es aber trocken und vor allem im Süden weitgehend heiter. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad.
Am Pfingstsonntag ist es im Süden zunächst verbreitet sonnig und trocken, sonst zieht wechselnde, vor allem am Nachmittag und auch oft starke Bewölkung durch und es können sich einzelne Schauer und Gewitter bilden. Im Süden steigt dabei ebenfalls das Schauer- und Gewitterrisiko an. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad.
Am Pfingstmontag ziehen von Nordwesten zeitweise dichte Wolken mit Regen auf, davor und dahinter lockert die Bewölkung aber auch immer wieder auf. Am Nachmittag bleibt es im Norden und Westen weitgehend trocken, während sich im Süden und teils auch im Osten Schauer und mögliche Gewitter entwickeln können. Die Temperatur steigt auf 13 bis 21 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |