Wochenende: Sturmtief zum Samstag

Deutschland-Wetter, 23.07.2015

Samstag vielerorts schülheiß

Die Aussichten für das kommende Wochenende zeigen derzeit ein gemischtes Bild:

So dürfte der Samstag nach den aktuellen Modellläufen doch ziemlich unbeständig ausfallen, dabei sind neben heiteren Abschnitten insbesondere am Nachmittag wiederholt Schauer und teils kräftige Gewitter zu erwarten. Es gibt Sturmböen.

Hier unsere Wetteranalyse mit einem Sturmtief über Deutschland am Samstagmittag, welches zum Sonntag nach Nordosten wandern.

 

Dazu steigen die Temperaturen auf 21 Grad in Ostfriesland und bis auf schwülheiße 31 Grad in Dresden.

oft gewittrig

 

Der Sonntag sollte dagegen ein weitgehend trockener und überwiegend freundlicher Tag mit viel Sonnenschein und nur am Alpenrand auch teils dichten Wolken werden. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 25 Grad in Nürnberg.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

545 ppm
30.12.2025 09:22
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

    Mahatma Gandhi