Deutschland-Wetter, 27.10.2015
Wo es zum Morgen nass werden kann
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich Mittel-, Ost- und Südosteuropa verbreitet nur gering bewölkt oder wolkenlos. Dagegen bringen die Ausläufer eines Tiefs über dem Atlantik viele dichte Wolken und zahlreiche Schauer von den Britischen Inseln, über Frankreich bis auf die Iberische Halbinsel.
Heute Abend ist es in einem breiten Streifen von Nord- bis nach Süddeutschland hinein oft sternenklar, westlich und östlich des sternenklaren Bandes zieht meist locker bis aufgelockerte Bewölkung durch. Es bleibt bundesweit trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad am Niederrhein und um 7 Grad im Grabfeld.
In der Nacht zum Mitwoch bleibt der Himmel meist locker oder aufgelockert bewölkt, vor allem in der Mitte und im Osten des Landes zeigt sich gebietsweise ein sternenklarer Nachthimmel. Im Südwesten werden die Wolken zunehmend dichter und gegen Morgen ist hier und da auch etwas Regen möglich, sonst bleibt es jedoch trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad in Freiburg und bis 3 Grad im Eichsfeld.
Verlässt uns das goldene Oktoberwetter am Donnerstag schon wieder, oder bleibt es bei dem freundlichen und stabilen Hochdruckwetter?
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |