Wo kann sich die Sonne durchsetzen?

Deutschland-Wetter, 23.06.2018

Vor allem im Norden sehr frisch

Heute Abend ist es über dem Südwesten, Süden und an der Ostsee meist heiter, teils sonnig und weitgehend trocken. Im übrigen Land halten sich meist dichte Wolken, dazu fällt von NRW bis nach Norddeutschland gebietsweise Regen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad im Grabfeld und bis 22 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Sonntag ist es über dem Norden, Osten und auch dem Süden verbreitet stark bewölkt, dazu kann hier und da Regen fallen. Im übrigen Bundesgebiet ist es wechselnd bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Berlin und bis 7 Grad im Thüringer Becken.

 

Am Sonntag kann sich über den westlichen Landesteilen neben meist vielen Wolken zwischenzeitlich die Sonne blicken lassen, dabei bleibt es hier weitgehend trocken. In den übrigen Landesteilen bleibt es dagegen bei einer weitgehend verschlossenen Wolkendecke, dabei sind zeitweise Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Cuxhaven und bis 21 Grad in Köln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven