Deutschland-Wetter, 30.09.2021
Nur 12 bis 17 Grad
Heute Abend ziehen die dichten Wolken und nachfolgend auch der Regen vom Nordwesten, auch bis in den Norden und Westen Deutschlands. Im übrigen Bundesgebiet ist es noch oft heiter, jedoch nimmt die Bewölkung nach und nach auch hier etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Bremerhaven und 17 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Freitag ist der Himmel über der Südosthälfte des Landes aufgelockert bis stark bewölkt, weiter nach Nordwesten hin bleibt die Wolkendecke hingegen weitgehend geschlossen. Vom Niederrhein, über das Emsland und im Nordseeumfeld fällt zeitweise Regen, im übrigen Bundesgebiet bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Münster und bis 5 Grad in Saarbrücken.
Am Freitag bleibt es im Süden meist heiter bis sonnig. Im Norden ist es hingegen meist dicht bewölkt, hier sind einzelne Schauer möglich. Im übrigen Land ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad im nördlichen Emsland und bis 20 Grad im Breisgau.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |