Deutschland-Wetter, 06.10.2019
Oft goldenes Herbstwetter zum Wochenstart
Heute Abend ist es über dem Nordosten und Osten oft nur leicht oder wechselnd bewölkt, über der übrigen Nordosthälfte ist es größtenteils stark bewölkt, dazu aber auch weitestgehend trocken. Weiter nach Südwesten hin sorgen dichte Wolken dagegen für zeitweiligen Regen. Die Temperatur liegt bei 8 Grad am Taunus und bis 12 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Montag fällt über der Südwesthälfte Deutschlands zunächst weiterhin zeitweise Regen, der im Laufe der Nacht immer weiter abklingt, am Morgen kann dann lediglich im Süden noch gebietsweise Regen fallen. Im Norden und Osten zeigt sich der Nachthimmel meist sternenklar oder locker bewölkt. An der Ostsee zieht es sich auch oft zu, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad im Oberrheingraben und bis 0 Grad im Grabfeld.
Am Montag halten sich südlich des Mains noch oft dichte Wolken und es fällt hier und da Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es aber verbreitet heiter bis sonnig, westlich des Rheins können zum Teil mehr Wolken durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Augsburg und bis 15 Grad in Bonn.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |