Deutschland-Wetter, 17.10.2021
Trüber Norden
Heute Abend ziehen über den Norden dichte Wolken hinweg, dabei sind jedoch nur vereinzelt, im Nordseeumfeld allerdings gebietsweise Schauer möglich. Über der breiten Landesmitte ist es auch oft stark, teils jedoch auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Im Süden ist es weiterhin meist heiter, dabei bleibt es ebenfalls trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad in Jena und bis zu 17 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Montag ziehen vor allem im Norden und Osten kompakte Wolken durch, die hier auch gebietsweise Regen bringen können. Im übrigen Land ist es zumeist stark, hier und da aber auch aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Wilhelmshaven und bis 5 Grad in Wiesbaden.
Am Montag zeigt sich das Wetter im Süden vielerorts heiter bis sonnig. Über der breiten Landesmitte ist es teils locker, teils aber auch stark bewölkt oder trüb, auch hier bleibt es trocken. Weiter nach Norden hin zieht weitgehend starke Bewölkung durch, dabei fällt im Nordosten des Landes gebietsweise Regen, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad in Rostock und bis zu 19 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |