Deutschland-Wetter, 28.09.2019
Bis zu 20 Grad C
Heute Abend bringen dichte Wolken dem Norden vielerorts Regen, auch über der breiten Landesmitte ist es oft stark und nur hier und da aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es mehrheitlich trocken. Am freundlichsten mit einigen Aufheiterungen und nur ganz seltenen Schauern ist es im Süden des Landes. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in Erfurt und bis zu 20 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel südlich des Mains meist leicht bewölkt oder sternenklar, sonst ist es hingegen überwiegend stark bewölkt. Dichte Wolken bringen dem Nordwesten und Norden vorübergehend auch Regen, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Emden und bis 8 Grad am Taunus.
Am Sonntag ist es im Süden verbreitet heiter bis sonnig und dabei trocken. Dagegen halten sich über dem Norden und Westen der Republik dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Im übrigen Land ist es meist stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad in Neubrandenburg und bis zu 24 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |