Wo bleibt die Luft gewittrig-schwül?

Deutschland-Wetter, 08.06.2018

Teils tropische Bedingungen

Heute Abend ist es über dem Norden und Osten der Republik teils stark, teils auch locker bewölkt und weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet sehr wechselhaft mit meist vielen, oft dichten Quellwolken und wiederholt Schauern, sowie einzelnen Gewittern. Die Temperatur liegt bei 22 Grad an der Nordsee und um 30 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Samstag sind im Süden und Westen gebietsweise weitere Schauer und vereinzelt auch Gewitter möglich. Über dem Osten und Norden ist es jedoch meist nur locker bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Bonn und bis 14 Grad in Stralsund.

 

Am Samstag ist es zunächst meist heiter und trocken. Im Süden und Westen sind jedoch bereits vormittags Schauer und Gewitter möglich, dazwischen kann sich jedoch immer wieder auch die Sonne zeigen. Am Nachmittag bilden sich auch im Emsland und über Sachsen regional Schauer und Gewitter, sonst bleibt es über der Nordosthälfte meist heiter und trocken. Die Temperatur erreicht 23 Grad in Cuxhaven und bis 32 Grad in Köln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain