Deutschland-Wetter, 13.07.2019
Morgen noch kühlere Luft aus Nordwesten
Heute Abend ist es im Norden und in den westlichen Landesteilen teils heiter, teils stark bewölkt und es bilden sich hier noch einzelne Schauer und Gewitter, sonst ist es überwiegend stark und teils aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich vielerorts Schauer und einzelne Gewitter. Die Temperatur liegt anfangs noch bei 18 Grad in Wilhelmshaven und bis 26 Grad in Berlin.
In der Nacht zum Sonntag klingen letzte Schauer und Gewitter auch in den südlichen und östlichen Landesteilen ab und es lockert und klart verbreitet auf. Dagegen werden die Wolken im Nachtverlauf von Nordwesten dichter, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad entlang des Rheins und bis 11 Grad im Norddeutschen Tiefland.
Am Sonntag ist es über der Nordhälfte meist stark, teils aufgelockert bewölkt und dazu weitgehend trocken. Weiter nach Süden hin ist es teilweise heiter, teils ziehen aber auch dichte Wolken durch und es bilden sich gebietsweise Schauer sowie einzelne Gewitter. Die Temperatur steigt auf kühle 15 Grad direkt an der Nordsee und bis 25 Grad im Raum München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |