Deutschland-Wetter, 05.07.2021
Wo der Dienstag mit viel Sonne startet
Heute Abend klingen die Schauer nach und nach immer weiter ab und die Bewölkung lockert vielerorts etwas auf. Häufig bleibt es aber auch noch stark bewölkt. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Mittelfranken und bis 24 Grad in der Lausitz.
In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel über Süddeutschland sternenklar, sonst ist es meist locker bis aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Zum Morgen hin nimmt die Bewölkung im Westen und Südwesten des Landes deutlich zu und am Morgen sind erste Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad im Breisgau und bis 12 Grad im Vogtland.
Am Dienstag ist es über der Südosthälfte des Landes anfangs meist heiter, teils aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer, lokal auch Gewitter. Am Nachmittag können sich auch über der Südosthälfte teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf teils nur 18 Grad im Saargau und bis 31 Grad im Raum München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |