Anzeige

Wie wird es zum Start in die Woche?

Deutschland-Wetter, 20.09.2015

Die Prognose für Deutschland

In der bevorstehenden Nacht zeigt sich der Himmel über der Südhälfte des Landes, sowie im Osten verbreitet sternenklar. Zeitweise dichte Wolken sind insbesonders im Nordwesten Deutschlands möglich, dabei ist aber nur gelegentlich auch etwas Regen möglich. In den übrigen Landesteilen zieht zumeist lockere, teils auch aufgelockerte Bewölkung durch und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Ostfriesland und bis 5 Grad in Münchner Umland. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst.

häufig sternenklar

 

Am Montag ziehen vor allem über Norddeutschland oft dichte Wolken hinweg, die hier und da für Regenfälle sorgen können. Im Süden des Landes ist es dagegen überwiegend heiter bis sonnig und dazu trocken. In der breiten Mitte der Republik zieht größtenteils wechselnde Bewölkung durch. Im Osten können die Wolken auch mal dichtere sein, Regen fällt dabei aber nur selten, sonst bleibt es ohnehin trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad im Vogtland und bis 21 Grad im Breisgau.

im Süden oft spätsommerlich warm

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe