Wie hoch ist das aktuelle Unwetterpotenzial?

Deutschland-Wetter, 08.08.2015

Oft schwülwarm und gewittrig

Heute Abend ist es im Norden bei lockerer oder aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Im großen Rest des Landes ist es jedoch teils stark, teils aufgelockert bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer und zum Teil schwere Gewitter. Die Abendtemperatur liegt bei noch heißen 31 Grad in Leipzig und deutlich kühleren 18 Grad im nördlichen Emsland.

teils schwere Gewitter möglich

 

In der Nacht zum Sonntag ist es im Norden und Nordwesten oft schon locker bewölkt und im äußeren Nordwesten auch schon oft sternenklar und dazu trocken, sonst ist es zunächst verbreitet stark bewölkt und es kann immer wieder, teils gewittriger Regen fallen. Im weiteren Verlauf lockert die Bewölkung von Westen her mehr und mehr auf und es bleibt nachfolgend trocken. Die Temperatur sinkt auf etwa 20 Grad in München und bis etwa 14 Grad entlang der Ems.

zunächst oft nass

 

Im Nowcasting erhalten Sie u.a. eine Kurzfristprognose des Deutschlandwetters für die kommenden zwei Stunden!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

581 ppm
29.12.2025 09:23
mehr

Zitat des Tages

    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht."

    Albert Schweitzer