Deutschland-Wetter, 19.07.2015
Es wird häufig auch heiß
Der Montag zeigt sich im Norden und auch im Osten oft recht freundlich bei meist lockerer oder aufgelockerter Bewölkung und trockenem Wetter. In den übrigen Landesteilen sind zwar ebenfalls teils heitere Abschnitte möglich, aber es können sich auch gebietsweise einzelne Schauer, selten auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 20 bis 30 Grad.
Am Dienstag sind im Norden und Westen neben heiteren Abschnitten auch teils dichte Quellwolken möglich, dabei können sich Schauer und Gewitter entwickeln. Im Süden und Osten des Landes ist es hingegen verbreitet sonnig oder leicht bewölkt und dabei trocken. Die Temperatur steigt auf 24 bis 33 Grad.
Am Mittwoch im Süden und Osten heiter bis sonnig und trocken, sonst teils heiter, teils Quellwolken mit möglichen Schauern und Gewittern, 24 bis 34 Grad.
Am Donnerstag häufig heiter, vor allem über der breiten Mitte teils kräftige Schauer und Gewitter, sonst weitgehend trocken, 22 bis 35 Grad.
Am Freitag teils heiter und trocken, teils dichte Wolken und mögliche Schauer und teils kräftige Gewitter, 18 bis 30 Grad.
Am Samstag überwiegend heiter bis sonnig, im Norden und teils im Süden auch dichte Wolken mit Schauern und möglichen Gewittern, 16 bis 24 Grad.
Am Sonntag größtenteils heiter und trocken, im Nordwesten dichte Wolken und zeitweise Regen, im Süden oft sonnig, 17 bis 25 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |