Deutschland-Wetter, 16.07.2021
Wo mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen ist
Heute Abend können sich über der Südosthälfte der Republik weiterhin teils kräftige Schauer und lokal auch Gewitter entwickeln, jedoch sind auch Auflockerungen möglich. Im Westen und Norden ist es zunehmend heiter bis sonnig, gebietsweise bleibt es aber auch noch stärker bewölkt, dazu jedoch auch trocken. Die Temperatur liegt bei 20 Grad an der Nordsee und bis 29 Grad im Berliner Raum.
In der Nacht zum Samstag halten sich in einem breiten Streifen vom Saarland, Rheinland-Pfalz bis in den kompletten Osten Deutschlands dichte Wolken, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer. Nordwestlich und südöstlich des Streifens ist es überwiegend locker bis wechselnd bewölkt oder zum Teil auch sternenklar, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in der Lausitz und bis 13 Grad im Münsterland.
Am Samstag scheint im Norden und Westen Deutschlands verbreitet die Sonne und es ziehen hier höchstens lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es dagegen überwiegend dicht, hier und da auch aufgelockert bewölkt, dazu können sich teils kräftige Schauer und Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 22 Grad im Vogtland und bis 28 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |