Nach einem gebietsweise noch trüben und nassen Wochenstart setzt sich im Tagesverlauf von Südwesten her immer mehr die Sonne durch.
Am Alpenrand sowie im Südosten halten sich am Montagnachmittag zunächst noch dichtere Wolken und letzte Regentropfen. Im übrigen Land bleibt es bei Auflockerungen meist trocken; ein geringes Schauerrisiko beschränkt sich im Wesentlichen auf die Südwesthälfte.
Die Höchstwerte erreichen im Norden und Osten 17 bis 22 Grad, im Süden und Westen werden Höchsttemperaturen um 21 bis 25 Grad erreicht, im Südwesten sind sogar bis zu 27 Grad möglich.
Die Wetter- und Temperaturkarte für Montagnachmittag (15:00 Uhr) sowie die Sechs-Stunden-Sonnenscheindauer bis 20:00 Uhr nach ICON-Ruc:
In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel teils locker bewölkt, teils klar. Im Süden können sich stellenweise Nebelfelder bilden. Im Nordwesten ziehen im Laufe der zweiten Nachthälfte allmählich dichtere Wolken auf.
Die Temperaturen gehen in der Nacht auf 15 bis 7 Grad ab.
Hier findet Ihr den Niederschlags-Radarfilm.
Die Wetter- / Temperaturkarte für Dienstagfrüh (03:00 Uhr) nach ICON-Ruc:
| Redaktion Team-Info Team-Kontakt |