Wechselnd bis stark bewölkt, von Westen zeitweise Schauer oder einzelne Gewitter, im Osten und Süd

Deutschland-Wetter, 08.08.2010

Wetterlage
Tief 'Wilhelmina' über der Nordsee bringt mit einer westlichen Strömung vielfach feuchte Luftmassen ins Sendegebiet. Nach Südosten herrscht teils noch Hochdruckeinfluss mit meist trockenem Wetter.


Heute ziehen von Westen her teils dichte, teils aber auch nur lockere Wolken durch, dabei entwickeln sich zeitweise Schauer oder einzelne Gewitter, vor allem im Osten und Südosten ist es auch häufig heiter und dabei trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad im Bergischen Land und bis 27 Grad in Halle.
In der Nacht zum Montag sind vor allem anfangs noch einzelne Schauer möglich, sonst lockert die Bewölkung aber meist etwas auf und in der zweiten Nachthälfte bleibt es meist trocken, häufig bleibt es aber auch dunstig-trüb oder auch neblig. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad auf Sylt und bis 6 Grad am Bodensee.

Am Montag scheint häufig die Sonne, vor allem im Norden und Osten können aber auch dichte Wolken und einige Schauer oder Gewitter durchziehen, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad bis 27 Grad.

Am Dienstag scheint bei meist lockeren Wolken häufig die Sonne, besonders am Nachmittag sind im Süden aber auch einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 29 Grad.

Am Mittwoch ist es wechselnd oder stark bewölkt, dabei entwickeln sich zeitweise Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 27 Grad.

Am Donnerstag scheint bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne. Es bilden sich aber weiterhin einzelne Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 20 bis 27 Grad.

Am Freitag ist es häufig heiter und trocken, vor allem nachmittags sind aber bei dichteren Wolken verbreitet Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 17 bis 23 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare