Wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise kräftiger Regen

Deutschland-Wetter, 18.06.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Fabian' mit Zentrum über der Nordsee sorgt für meist dichte Wolken und Regen in Deutschland.


Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt teils kräftiger Regen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln, 20 Grad in Braunschweig und bis 23 Grad in Berlin.

In der Nacht zum Sonntag ist es im Osten locker und meist trocken, ansonsten jedoch stark bewölkt und regnerisch. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad am Dollart und bis 6 Grad am Alpenrand. Es ist windig.

Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden fällt häufig Regen, im Süden scheint auch häufiger die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 21 Grad in Frankfurt/Oder.

Am Montag ist es zunächst stark bewölkt und es fällt Regen, im Tagesverlauf lockert es immer mehr auf und es entwickeln sich nur noch einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 22 Grad in Frankfurt/Main.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es können sich immer wieder Schauer bilden. Die Höchstwerte erreichen 17 Grad auf Sylt und Amrum und bis 26 Grad in Augsburg.

Am Mittwoch scheint teils die Sonne, im Tagesverlauf können jedoch dichtere Wolken durchziehen. Im Süden und Südosten entwickeln sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf den Nordfriesischen Inseln, 22 Grad in Braunschweig und bis 28 Grad in Passau.

Am Donnerstag ist es meist locker bewölkt, im Süden und Südosten entwickeln sich Quellwolken und teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad an der Nordseeküste und bis 26 Grad am Bodensee.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt