Anzeige

Wechselnd bis stark bewölkt, im Norden und Westen fällt häufig Regen, im Südosten meist freundli

Deutschland-Wetter, 29.11.2009

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Ohm' mit Zentrum über den Britischen Inseln bringt meist dichte Wolken und teils Regen nach Deutschland. Im Süden und Südosten ist es dagegen meist freundlich und teils sonnig.


Sonntag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Norden und Westen fällt häufig Regen. Weiter südöstlich ist es dagegen meist trocken. Im Süden und Südosten scheint dabei gebietsweise längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 7 Grad am Fichtelgebirgsrand und bis 12 Grad am Nordrand der Alpen.

In der Nacht zum Montag kann es bei meist starker Bewölkung besonders in der Westhälfte noch gelegentlich regnen, sonst bleibt es weitgehend trocken und teils lockert es auch auf. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad auf Sylt und bis 2 Grad am Bodensee.

Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt und es fällt verbreitet zeitweise Regen. Im Süden kann sich teils auch Schnee daruntermischen. Im Westen wird es im Tagesverlauf zunehmend trocken und gelegentlich kann sich auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt nur noch auf 2 bis 9, im Osten teils noch auf 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Im Süden fällt der Niederschlag häufig auch als Schnee. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Westen her verbreitet auf und nachfolgend bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend heiter, teils aber auch wolkiger. Zunächst ist es weitgehend trocken. Von Westen her zieht aber im Tagesverlauf neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, gebietsweise können aber auch dichte Wolken mit etwas Regen durchziehen. Es werden 1 bis 10 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen nach derzeitigen Berechnungen von Südwesten her dichte Wolken mit Regen auf. Vor allem im Norden, anfangs auch noch in der Mitte ist es dagegen häufig aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 7 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe