Deutschland-Wetter, 29.09.2008
Wetterlage
Hoch 'Fody' über Südosteuropa sorgt teils noch für freundliches Wetter im Süden. Von Norden her bringt die sich abschwächende Kaltfront von Tief 'Pelagia' über der Barentssee Wolken und teils etwas Regen.
Montag
Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei bleibt es im Süden trocken. In der Mitte und im Norden bleibt es teils auch stark bewölkt und es bilden sich einzelne Regenschauer. Unter dichten Wolken liegen die Höchstwerte bei 13 Grad, sonst bei 14 bis 17 Grad, im Süden auch bis zu 19 Grad.
Dienstag
Am Dienstag breitet sich aus Nordwesten rasch dichte Bewölkung mit Regen aus. Nur in Südostbayern bleibt es bis zum Abend meist noch trocken und teils auch aufgelockert. Es weht ein lebhafter und stark böiger Südwestwind. Die Temperaturen liegen verbreitet bei nur 9 bis 14, in Südostbayern bei 16 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt mit häufigem Regen. Im Norden sind auch Gewitter möglich. Dabei weht verbreitet frischer bis starker Südwestwind, auch Sturmböen sind möglich. Die Höchstwerte erreichen weiter nur 10 bis 16 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag zieht weiter häufig dichte Bewölkung durch, gebietsweise zeigt sich die Sonne etwas häufiger. Zeitweise regnet es. Im Norden und Westen sind vereinzelte Gewitter möglich. Es werden nur noch 7 bis 14 Grad erreicht. Zum Teil ist es noch sehr windig.
Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag ist es teils aufgelockert, teils auch dicht bewölkt, aber nur gebietsweise fällt noch Regen. Die Höchstwerte liegen bei kühlen 8 bis 13 Grad.